
Corporate Design für den “Landschatz”
Im schönen Goldenstedt, idyllisch zwischen Wildeshausen und Diepholz gelegen, hat kürzlich ein liebevoll konzipiertes Geschäft für Wohn-Accessoires im ländlichen Stil eröffnet. h2l Kommunikation durfte für den “Landschatz” die Erstausstattung erstellen. Dazu gehörten unter anderem Geschäftspapiere, ein Flyer zur Eröffnung und eine kleine Internet-Präsenz. Der Landschatz geht damit gut gerüstet an den Start und hat kurz nach der Eröffnung schon erste Erfolge zu verzeichnen. Der Flyer wurde inzwischen wegen des großen Erfolgs bereits neu aufgelegt und wird in Kürze erneut als Zeitungsbeilage verteilt werden.
Das Geschäft in Goldenstedt bietet “geschmackvolle und individuelle Wohnaccessoires und einzigartige Kleinmöbel in Chic, Antik & Shabby” und steht für ein “naturverbundenes Wohnambiente im Landhausstil”.
Ein Schatz braucht Gold

Für den Landschatz erstellten wir unter anderem eine Website.
Geschäftspapiere und Flyer wurden jeweils mit der Schmuckfarbe Gold veredelt. Das sehr individuelle Logo hatte unser künstlerisch begabter Kunde bereits selbst konstruiert. Daraus und aus den Geschäftsideen unserer Kunden entwickelten wir gemeinsam mit der Inhaber-Familie Bischoff ein Gestaltungskonzept, dass den ländlichen Stil in alle Werbemittel trägt. Die Website für den Landschatz ist ebenfalls in einem ländlichen Stil gehalten und enthält interessante Informationen zum Geschäft sowie auch einige beispielhafte Artikel, die man dort erwerben kann. Die Naturverbundenheit kommt auch darin zum Ausdruck, dass es im Landschatz passende Artikel zu jeder Jahreszeit gibt.