Als der Hygieneartikel-Riese Johnson & Johnson 2010 den Vertrieb der Tamponmarke “O.B. Ultra” in Nordamerika einstellte, ahnte wohl keiner in dem Unternehmen, dass die Reaktion der Kundschaft so massiv ausfallen würde. Frauen in USA und Kanada waren empört, wollten das Produkt zurück – und waren zum Beispiel auch bereit, die Restbestände der Marke zu Mondpreisen bei Online-Aktionshäusern zu beziehen. Jetzt hat Johnson & Johnson reagiert – mit einem Herz erweichenden, personalisierten Musikvideo.
Ein junger Schönling mit Schmusestimme entschuldigt sich wortreich für den Faux-pas des Unternehmens und übertrifft sich selbst mit immer wieder neuen, personalisierten Liebesbeweisen. Das Besondere an der aufwändigen Aktion: Das “Triple Sorry” ist nicht nur optisch, sondern auch akustisch personalisiert. Wer einen auch in Nordamerika gängigen Namen eingibt, wird nämlich direkt und höchstpersönlich “angesungen”. Es macht richtig Laune, das auszuprobieren – und der Song entpuppt sich als echter Ohrwurm. Auf der Website des Unternehmens kann man das Video erstellen. Viel Spaß!