Der Wissensdurst ist genauso groß wie die Skepsis: Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wissen ganz genau, dass Vernetzung in Sozialen und Business-Netzwerken heute zum Marketing-Mix gehört. Allerdings stellen sie sich oft die Frage, ob Social Media auch für sie das Mittel der Wahl sein können. Wer lokal engagiert ist oder Business-to-Business arbeitet, zweifelt häufig den Nutzen an. Zu Recht? Das kommt drauf an – auf die eigenen Ziele und auf die richtige Strategie. Fest steht: Wer es richtig macht, kann kräftig profitieren.
Das verdeutlicht jetzt auch ein interessanter Leitfaden der IHK Düsseldorf, den man kostenlos herunterladen kann. Dort werden die Chancen der Sozialen Medien umfassend dargestellt, aber auch auf Gefahren und Stolperfallen hingewiesen. Das Werk ist eine interessante Zusammenfassung der Möglichkeiten – und es stellt Online-Netzwerke in den Zusammenhang unternehmerischer Aktivitäten.
Auch hier wird klar: Nur wer sich informiert und sich dafür auf die neuen Medien einlässt, wird ein Gefühl für die Chancen bekommen. Genauso haben wir es auch gemacht, als wir vor zwei Jahren in Social Media aktiv geworden sind. Wir helfen Ihnen gern und zeigen Ihnen, was machbar ist. Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Oder nehmen Sie an einer unserer Schulungen teil.