Als Dienstleister rechnet h2l Kommunikation die eigenen Leistungen nach Agenturstunden ab. Bei einzelnen Aufträgen arbeiten wir häufig auf Basis von Festpreisen. Bei unseren treuesten Kunden allerdings dokumentieren wir die Zeit, die wir für die einzelnen Aufträge benötigt haben. Zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten unsere Kunden eine Sammelrechnung und die dazu gehörige Dokumentation der geleisteten Arbeiten. Bislang haben dies mit einer eigenen Lösung bewältigt – jetzt haben wir auf die Software “Timr” umgestellt. Wir erhoffen uns davon eine noch genauere Stundenerfassung und ein besseres Controlling. Unsere Kunden profitieren von erhöhter Transparenz.
Erfassung in Echtzeit
Mit Timr können wir unsere Arbeitszeit nicht nur in Echtzeit dokumentieren, sondern auch von jedem Ort aus. So kann man auch bei Außeneinsätzen oder Arbeiten im Homeoffice den geleisteten Agenturaufwand regelrecht “mitschneiden”. Timr lässt sich im Browser aufrufen, für mobile Endgeräte gibt es eine praktische App.
Unsere Kunden müssen sich nur an die viel detaillierteren Stundenlisten gewöhnen, die sie ab sofort bekommen. Damit ist der Aufwand kinderleicht nachvollziehbar. Gleichzeitig erreicht h2l Kommunikation mit dieser neuen Lösung ein deutlich verbessertes und vereinfachtes Controlling, auch für Aufträge mit Festpreis. Im Endeffekt sparen wir also sogar Zeit – und davon profitieren auch unsere Kunden.