
h2l textet
Wenn man in der Werbung von “Text” spricht, ist nicht etwa immer nur das bloße Verfassen von sprachlichen Informationen gemeint. Hinter “Texten” in der Werbung steckt immer auch eine konzeptionelle Leistung, die über das geschriebene Wort hinaus geht – ein schöpferisches Produkt, das zum Beispiel auch Bilderwelten, Emotionen oder Farben umfassen kann. Texten ist also weit mehr als nur das Verfassen von bloßen Buchstaben-Ansammlungen. Und egal, wie weit unsere Kunden gehen wollen – wir gehen mit.
Dabei kann es beispielsweise sein, dass wir unseren Kunden sehr früh zur Seite springen – manchmal schon, wenn es ein Produkt noch gar nicht gibt, sondern es noch in der Entwicklungsphase ist. In solchen Fällen sind wir bereits bei der Konzeption des Produkts mit ins Boot genommen worden und konnten so eine besonders schlüssige Kommunikation bei der späteren Bewerbung dieses Produkts sicher stellen.
Sprache für Produkte
In anderen Fällen ist das Produkt schon da, und es wird die richtige Sprache gesucht, um es bei der Zielgruppe bekannt zu machen. Auch in diesem Fall gehen wir unseren Kunden zur Hand. Wir gehen den Eigenschaften des Produktes auf den Grund, suchen Alleinstellungsmerkmale und entwickeln daraus umfassende Kommunikationskonzepte, die in Werbemaßnahmen münden.
Nicht selten jedoch werden wir von unseren Kunden noch später hinzugezogen. Häufig haben Unternehmen schon sehr genaue Vorstellungen, wie sie ihr Produkt darstellen möchten – oder das Unternehmen hat bereits andere Dienstleister wie zum Beispiel PR-Agenturen mit der Erstellung von Texten beauftragt. Dann arbeiten wir natürlich auch damit und passen Texte und Ideen in unser Konzept ein. In solchen Fällen liegt der Schwerpunkt auf der visuellen Umsetzung der Vorstellung unserer Kunden.
Zwischen Gesamtkunstwerk und Buchstabenhaufen
Ob “Text” also als ein Gesamtkunstwerk der Werbung und Kommunikation oder als reine Ansammlung von Buchstaben verstanden wird – h2l kann mit allen Spielarten des Begriffs umgehen. Unter anderem verfassen wir Blogtexte für unsere Kunden, wir betexten Werbemittel wie Prospekte, Folder und Websites, redigieren fertige Texte oder entwerfen kommunikationsstarke Kampagnen.
Wir wissen, dass sich manche Kunden gerade im Bereich Text nicht sicher fühlen. Gern können Sie uns in solchen Fällen kontaktieren.